FacebookEmail

Nachdem wir das Boat Battle 2016 leider wetterbedingt absagen mussten, gehen wir 2017 nochmals in die dritte Runde!

Bereits zum 3. Mal heißt es in Buchbach wieder „Leinen los!“, denn die KLJB lädt wieder zum Boat Battle am Doia Weiha ein.

Wie bereits bei den vergangenen beiden Malen, werden auch heuer wieder zahlreiche Teams, bestehend aus einem geschickten Lanzenträger und zwei starken Ruderern, an den Start gehen. Im direkten Duell steuern jeweils zwei Boote aufeinander zu. Ziel ist es, den generischen Lanzenträger innerhalb der vorgegebenen Zeit als erstes ins Wasser zu stoßen. Neben Strategie und Taktik sind beim Boat Battle auch Geschick, Sportlichkeit und jede Menge Humor gefragt. Denn auch das Styling der Teams wird bewertet und mit einem gesonderten Kreativitätspokal und -preis belohnt.   

Das Turnier findet aufm Doia Weiha bei Fam. Weindl in Thal statt.

Los geht’s  um 11 Uhr mit Sau vom Grill und Steckerlfisch sowie Kaffee und Kuchen.
 

Infos

Zeitlicher Ablauf:
Ab 11.00 Uhr Mittagstisch
Ab ca. 11.30 Uhr Wettkampfbeginn
Ca. 17.00 Uhr Siegerehrung

Turnierablauf:
Los geht´s mit der Gruppenphase. Hier kämpfen jeweils die 4 Teams der insgesamt 4 Gruppen einmal gegen ihre Gruppengegner. Die Kampfzeit ist hier noch auf 3 Min. beschränkt. Die Teams werden wie folgt bepunktet: Sieg – 3 Pkt.; Unentschieden – 1 Pkt.; Niederlage – 0 Pkt.
Die 2 besten Teams jeder Gruppe rücken in die K.O.-Phase vor und haben nur noch ein Ziel im Auge: Den gegnerischen Lanzenträger über Bord gehen zu lassen. Die Kampfzeit ist nun unbegrenzt, sprich es wird so lange gekämpft, bis sich ein Team behaupten kann.

Teams:
Ein Team besteht aus einem geschickten Lanzenträger und zwei starken Ruderern.
Die Teilnahmegebühr pro Team beträgt 21,–€.

Equipment:
Das Equipment (Boote, Lanzen) für den Wettkampf wird von uns zur Verfügung gestellt.

Anmeldung:
Ab dem 08.07. ist die Anmeldung für das Boat Battle Buchbach auf unserer Homepage freigeschaltet. Nach der Anmeldung erhaltet ihr von uns eine Anmeldebestätigung mit der Bankverbindung, wohin ihr bitte die Teilnahmegebühr überweist.
Ein geringes Kontingent der Startplätze wird bis einschließlich 16.07. für Teams aus Buchbach reserviert sein.
Bei der Anmeldung gilt das Prinzip: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst!

Kostüme:
Neben den normalen Pokalen und Preisen, gibt es auch die Möglichkeit einen Preis für das ausgefallenste Kostüm zu gewinnen. Die Entscheidung wer diesen gewinnen wird, wird vom anwesenden Publikum getroffen. Heißt je mehr eigene Fans ihr mitbringt, desto größer die Chance den Kostümpreis zu gewinnen! ;-)
Ihr solltet jedoch folgende Punkte beachten:
– Scharfkantige/spitze Utensilien an Kleidung/Kostüm sind nicht gestattet
– Zu eurem eigenen Schutz solltet ihr keine Kostüme verwenden, die sich stark mit Wasser vollsaugen können.

Teammusik:
Bei der Anmeldung zum Boat Battle kann euer Team sich eine eigene Teammusik wünschen, diese wird für euch eingespielt, wenn ihr euch dem Publikum vorstellt. Einfach bei der Anmeldung Titel und Interpret angeben.

 

Auf Euer Kommen freut sich die KLJB Buchbach.

CyberChimps